Das heute neu erschienene JUVE-Handbuch Wirtschaftskanzleien 2016/17 zählt Kliemt & Vollstädt wie auch schon in den Vorjahren weiter zu den besten fünf Kanzleien im Arbeitsrecht in Deutschland. In der Bewertung wird insbesondere die Stärke der Kanzlei bei Restrukturierungen hervorgehoben und formuliert:
Die Größe dieser Boutique, die im Arbeitsrecht zu den führenden gehört, ringt ihren Wettbewerbern regelm. Respekt u. Bewunderung ab. „Der Erfolg von K&V ist unter den Boutiquen einzigartig“, formuliert es einer. Ihr Wachstum versetzt K&V in die Lage, immer größere Projekte insbes. im Restrukturierungsbereich von allen 3 Standorten aus zu beraten.
Das JUVE-Handbuch beschäftigt sich unter Anderem auch mit der Positionierung von Kliemt & Vollstädt im Verhältnis zu Wettbewerbern:
Anders als ihre direkten Wettbewerber, die v.a. Großkanzleien sind, ist K&V zwar auf das arbeitsrechtl. Angebot beschränkt, beweist aber regelm., dass ihr das keinen Nachteil beschert: Bestes Bsp. ist die Hewlett-Packard-Restrukturierung, wo K&V neben anderen Kanzleien mandatiert wurde, darunter Freshfields.
Schließlich wird die internationale Vernetzung der Kanzlei über die Allianz ius laboris gewürdigt.
An ihren Mandaten lässt sich zudem ablesen, dass auch grenzüberschr. Projekte im Ius-Laboris-Netzwerk immer häufiger von Deutschland aus gesteuert werden.
Das JUVE-Handbuch listet unter den „häufig“ empfohlenen Anwälten unserer Kanzlei Prof. Dr. Michael Kliemt, Dr. Oliver Vollstädt, Dr. Markus Bohnau, Dr. Alexander Ulrich („schnell, präzise u. pragmatisch“, Wettbewerber), Stefan Fischer („hervorragend“, „Profi“, Wettbewerber), Martin Wörle („empfehlenswert“, Wettbewerber) sowie Dr. Barbara Reinhard („gute Juristin, faire Verhandlerin“, Wettbewerber).
Prof. Dr. Michael Kliemt und Dr. Barbara Reinhard werden weiter als führende Partner im Arbeitsrecht (41-50 Jahre) gewürdigt; Prof. Dr. Kliemt darüber hinaus auch als führender Name in der Führungskräfteberatung.
Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Leistungen – ein schöner Ansporn, unseren Weg weiter fortzusetzen und noch besser zu werden.