KLIEMT.Arbeitsrecht verteidigt im JUVE-Kanzleihandbuch 2018/2019 die Einstufung in das „Top Tier“ der besten drei Arbeitsrechtskanzleien in Deutschland.
Mit Blick auf die Kanzleientwicklung hebt die JUVE-Redaktion zunächst die „viel beachtete“ Expansion unserer Kanzlei nach München sowie den Wechsel von Dr. Burkard Göpfert hervor. Diese passen nach Einschätzung der Redaktion zu den traditionellen Stärken von KLIEMT. Arbeitsrecht im Bereich Restrukturierungen und Führungskräfteberatung, welche die Top-Bewertung im Ranking rechtfertigen:
Die auf das Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei berät zu allen Facetten des Arbeitsrechts […]. In München eröffneten der ehem. Namenspartner Vollstädt u. der prominente Neuzugang Göpfert, der mit einem Team von Baker & McKenzie kam, das 4. dt. Büro. Der Wechsel eröffnet der Kanzlei nun noch besseren Zugang zu großen Restrukturierungsmandaten bei Konzernen – zu den Mandanten Göpferts gehören Allianz, GE oder Air Berlin […]
Als Beispiele aus dem Beratungsportfolio von KLIEMT. Arbeitsrecht benennt JUVE insbesondere die arbeitsrechtliche Beratung u. Vertretung zu Umstrukturierungen, Outsourcings, Haustariffragen, Auslandsentsendungen (insbes. auch IT), Fragen der Organhaftung und großvolumigen Restrukturierungen. Erneut hervorgehoben wird unsere langjährige Mitgliedschaft in der internationalen Arbeitsrechtsallianz Ius Laboris.
Besonders häufig empfohlen werden unsere Partner Professor Dr. Michael Kliemt („mittlerweile Grandseigneur im Arbeitsrecht. Kennt alles, enorme Erfahrung“, Wettbewerber), der gleichzeitig auch als einer der führenden Senior-Partner im Arbeitsrecht sowie in der Führungskräfteberatung ausgezeichnet wurde, Dr. Burkard Göpfert LL.M. („kompetent u. ergebnisorientiert“, Wettbewerber – ebenfalls ausgezeichnet als einer der führenden Senior-Partner im Arbeitsrecht), Dr. Barbara Reinhard („gute Juristin u. faire Verhandlerin“, „konstruktiv in der Zusammenarbeit“, Wettbewerber – gleichzeitig ausgezeichnet als eine der führenden Beraterinnen im Arbeitsrecht [41-50 Jahre]); Dr. Markus Bohnau, Dr. Oliver Vollstädt („gute Erreichbarkeit, kurze Lieferzeiten“, Mandant), Dr. Alexander Ulrich („schnell, präzise, pragmat[isch]„, Wettbewerber), Stefan Fischer („sehr gutes Urteilsvermögen u. enormes Gespür für die richtige wirtschaftl. Problemlösung“, „sehr pragmatisch“, Wettbewerber) sowie Martin Wörle.
Wir freuen uns sehr über die erneute Bestätigung unserer Arbeit sowie die Anerkennung unserer strategischen Entwicklung und Expansion. Diese werden wir auch weiter fortsetzen, um unseren Mandanten weiterhin effektive, pragmatische und fachlich hervorragende Beratung im Arbeitsrecht bieten zu können.