open search
close
Über uns

Legal 500 Deutschland 2020: KLIEMT.Arbeitsrecht weiter Spitze!

Print Friendly, PDF & Email

Nachdem KLIEMT.Arbeitsrecht im vergangenen Oktober bereits zum vierten Mal der JUVE-Award für Arbeitsrecht verliehen wurde, führt auch das kürzlich neu erschienene Handbuch Legal 500 Deutschland 2020 in seinem Ranking KLIEMT.Arbeitsrecht als eine der drei besten Kanzleien Deutschlands im Arbeitsrecht – eine Auszeichnung, die KLIEMT.Arbeitsrecht nun schon seit vielen Jahren zuteil wird. Legal 500 begründet die Spitzenstellung wie folgt:

KLIEMT.Arbeitsrecht genießt einen hervorragenden Ruf für die Beratung der gesamten Bandbreite an arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Restrukturierungsmaßnahmen und damit verbundenen Themen wie Personalabbau und Unternehmensmodernisierung. Sowohl (…) Michael Kliemt als auch Burkard Göpfert, Aushängeschild des Standorts München, überzeugen regelmäßig mit ihrer Expertise in diesem Teilbereich des Arbeitsrechts. Ein besonderes Augenmerk gilt auch dem Arbeitnehmerdatenschutz, der arbeitsrechtlichen Compliance sowie der betrieblichen Altersversorgung, besonders im Zusammenhang mit M&A-Transaktionen. (…) Der Standort Frankfurt um Barbara Reinhard, die für ihre Expertise in der agilen Transformation von Unternehmen bekannt ist, wurde zudem mit mehreren jungen Quereinsteigern neu aufgestellt.

Legal 500 bescheinigt KLIEMT.Arbeitsrecht „eine beeindruckende Dynamik“, nicht zuletzt aufgrund der Anfang 2019 erfolgten Eröffnung des Hamburger Büros um Dr. Markus Bohnau und Christoph Seidler, der von Latham & Watkins zu KLIEMT.Arbeitsrecht wechselte.

Zu den zwölf „Leading Individuals“ im Deutschen Arbeitsrecht zählt Legal 500 mit Prof. Dr. Michael Kliemt (Düsseldorf), Dr. Burkard Göpfert (München) sowie Dr. Barbara Reinhard (Frankfurt) allein drei Partner von KLIEMT.Arbeitsrecht – auch dies zeigt die herausgehobene Position von KLIEMT.Arbeitsrecht. Besonders stolz sind wir darauf, dass Katja Giese (München) – sie ist zum 1.1.2020 zur Partnerin ernannt worden – als einzige in der deutschen Arbeitsrechtsszene die Auszeichnung „Rising Star“ erhielt. Legal 500 hebt dabei hervor:

“Katja Giese aus dem Münchner Team hat sich in der Beratung von Unternehmenstransaktionen, etwa im Technologiesektor, etabliert.“

Wir danken unseren Mandanten für ihr Vertrauen und freuen uns über diese erneute Auszeichnung unserer Arbeit. Sie wird uns weiterer Ansporn für die Zukunft sein.

351 beiträge

KLIEMT.Arbeitsrecht




Wir sind Deutsch­lands führende Spe­zi­al­kanz­lei für Arbeits­recht (bereits vier Mal vom JUVE-Handbuch als „Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht“ ausgezeichnet). Rund 65 erst­klas­sige Arbeits­rechts­exper­ten beraten Sie bundesweit von unseren Büros in Düs­sel­dorf, Berlin, Frankfurt, München und Hamburg aus. Kompetent, persönlich und mit Blick für das Wesent­li­che. Schnell und effektiv sind wir auch bei komplexen und grenz­über­schrei­ten­den Projekten: Als einziges deutsches Mitglied von Ius Laboris, der weltweiten Allianz der führenden Arbeitsrechtskanzleien bieten wir eine erstklassige globale Rechtsberatung in allen HR-relevanten Bereichen.
Abonnieren Sie den KLIEMT-Newsletter.
Jetzt anmelden und informiert bleiben.

Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.