Zum 1. Januar 2024 wurde Martin Eisenbeis in die Partnerschaft von KLIEMT.Arbeitsrecht aufgenommen. Die Partnerschaft von KLIEMT.Arbeitsrecht wächst damit auf insgesamt 18 Partnerinnen und Partner.
Martin Eisenbeis (40, Düsseldorf/Köln), ist ein echtes KLIEMT-Eigengewächs. Er startete im Jahre 2009 als wissenschaftlicher Mitarbeiter, war sodann als Rechtsreferendar bei KLIEMT.Arbeitsrecht tätig und startete im Jahr 2012 seine Anwaltskarriere im Team von Prof. Dr. Michael Kliemt, mit dem er bis heute eng zusammenarbeitet. Nach einem rund einjährigen Intermezzo als Partner bei Trebeck von Broich in Köln kehrte er im November 2022 zu KLIEMT.Arbeitsrecht zurück.
Martin Eisenbeis wird z.B. von Wirtschaftswoche und Handelsblatt/Best Lawyers zu den Top-Anwälten für Arbeitsrecht gezählt. Er berät bundesweit Unternehmen insbesondere bei Umstrukturierungs- und Outsourcing-Projekten. Besondere Expertise hat er bei der arbeitsrechtlichen Beratung von Startups, Scaleups, Investoren, Private Equity- und Venture Capital-Gesellschaften, z.B. zu Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen und bei M&A-Transaktionen. Zunächst wird Martin Eisenbeis weiterhin noch vom Düsseldorfer Standort aus tätig sein, in den kommenden Monaten dann aber den geplanten KLIEMT-Standort in Köln mit aufbauen.
„Wir gratulieren Martin Eisenbeis sehr herzlich zu seiner wohlverdienten Aufnahme in die Partnerschaft. Er ist einer der Top-Arbeitsrechtler der jüngeren Generation mit vielen innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Maß an unternehmerischer Schaffenskraft“, sagt Prof. Dr. Michael Kliemt, einer der Kanzleigründer und Mitglied des Management Boards. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Martin unseren kontinuierlichen Wachstumskurs fortzusetzen“. Dr. Barbara Reinhard, Leiterin des Frankfurter Standorts und gleichfalls Mitglied des Management Boards, ergänzt: „Mit der Ernennung von Martin Eisenbeis zum Partner bestätigt sich, welch hervorragende Karrierechancen wir unseren Anwältinnen und Anwälten aus den eigenen Reihen bieten.“
KLIEMT.Arbeitsrecht verstärkt sich sukzessive durch Quereinsteiger, legt aber traditionell vor allem großen Wert auf die interne Entwicklung von Anwalts-Persönlichkeiten, schon ab dem Associate-Level. Mit der Ernennung von Martin Eisenbeis zum Partner baut KLIEMT.Arbeitsrecht den Kreis der ambitionierten jüngeren Arbeitsrechtler weiter aus. Im Vorjahr war bereits Dr. Anja Dachner aus dem Münchener Büro zur Partnerin ernannt worden. Im Laufe des Jahres 2023 wechselten dann Dr. Christian Häußer, LL.M. Canterbury (44), von Hengeler Mueller und Felix Müller (37) von Bluedex zu KLIEMT.Arbeitsrecht, wodurch das Frankfurter Büro mittlerweile auf fast 20 Berufsträger gewachsen ist.