Wir freuen uns, dass wir Henrik Lüthge aus unserem Düsseldorfer Büro dafür gewinnen konnten, nach Hamburg zu wechseln (s. Blog-Beitrag). Als zukünftiger Partner wird er in enger Zusammenarbeit mit Christoph Seidler, der im Jahr 2019 von Latham Watkins zu KLIEMT.Arbeitsrecht wechselte und zum 1. Januar 2021 zum Principal Counsel befördert wurde, den Standort Hamburg leiten.
Für Henrik Lüthge bedeutet der Wechsel nach Hamburg die Rückkehr in seine norddeutsche Heimat, in der er stark verwurzelt ist und bereits heute zahlreiche dort ansässige nationale und internationale Mandanten betreut.
Darüber hinaus wechselt zum 1. Januar 2021 Laura Brüning, derzeit Juniorpartnerin bei der Hamburger Arbeitsrechtsboutique Ruge Krömer, zu KLIEMT.Arbeitsrecht und wird das Hamburger Team verstärken. Sie ist Fachanwältin für Arbeitsrecht, verfügt über mehr als sechs Jahre Berufserfahrung und hat sich schon jetzt im Hamburger Markt einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet.
Zum Hamburger Anwaltsteam gehören darüber hinaus Laura Schmidt (seit Februar 2020 als Rechtsanwältin bei KLIEMT), Jana Reimers (seit September 2020 bei KLIEMT) und Tobias Lamß (er kam im Oktober 2020). Eine weitere Rechtsanwältin wird zum 1. März 2021 hinzustoßen. Damit besteht das Team unseres erst vor einem Jahr aus der Taufe gehobenen Hamburger Büros bereits jetzt aus sieben Anwältinnen und Anwälten. Weitere erfolgsversprechende Gespräche mit potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten werden derzeit geführt.
Aus dem Partnerkreis hat neben Dr. Markus Bohnau, für dessen wichtige Aufbauarbeit in der Anfangsphase wir an dieser Stelle herzlich danken möchten, nun auch Stefan Fischer (Partner in Berlin) die Betreuung des Hamburger Büros mit übernommen. Unser Ziel ist es, das Hamburger Büro im Laufe des Jahres 2021 auf ein Team von bis zu zehn Anwältinnen und Anwälten auszubauen. In der ersten Hälfte des Jahres 2021 werden wir neue repräsentative Räumlichkeiten beziehen, die auch ein darüber hinausgehendes Wachstum ermöglichen.